Motiviert

Gemeinsam besser

Es ist besser, sich gemeinsam für das Wohl der Gesellschaft einzusetzen. Im Miteinander werden wir glaubwürdiger, stärker und sichtbarer für unsere Mitmenschen.

Das Beste für
Stadt und Region St.Gallen

Gemeinsam suchen wir das Beste für unsere Gesellschaft. Gottes Liebe soll durch unser Leben sichtbar werden und einen Unterschied machen. Dies zeigt sich in kleinen und grösseren Projekten, in Quartiersarbeit, bei Hilfe für Migranten oder durch Ferien- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche. Zu unserer Vision gehören auch Musicals. Gemeinsam bringen wir so unsere Botschaft auf die Bühne. Dabei wächst durch die Produktionszeit ein sinnstiftendes Miteinander, was auch für die lokale Kirche Mehrwert generiert.

Seit Mai 2021 ist Andi Dubach Leiter der Evangelischen Allianz St.Gallen mit einem 40%-Pensum. Er pflegt Beziehungen innerhalb und ausserhalb der Allianz, realisiert Projekte und fördert das Miteinander von Christen in unserer Stadt und unserer Region.

Unsere Grundsätze

Miteinander

Die Evangelische Allianz St. Gallen verbindet christliche Gemeinden und Institutionen am Ort, fördert das Miteinander und ermöglicht dadurch eine gewinnende Zusammenarbeit. Wir pflegen Beziehungen in Politik, Wirtschaft und weiteren Verantwortungsträgern unserer Stadt und Region.

Mitgestalten

Die Evangelische Allianz vertritt christliche Werte in der Öffentlichkeit und bringt wichtige Fragen in Gesellschaft und Politik zur Diskussion. Ob Religionsfreiheit, Wirtschaftskrise, Suizidbeihilfe, Kunst oder Klimawandel – gesellschaftliche Fragen bewegen uns als Christen und fordern uns heraus mitzugestalten.
Die Dachorganisation der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) veröffentlicht regelmässig Stellungnahmen zu aktuellen Themen.

Mittragen

Seit vielen Jahren treffen sich verschiedene Gruppen von Menschen mit unterschiedlichem kirchlichem Hintergrund zum Gebet für die Stadt und Region. Wir treten ein für das Wohl der Stadt, fördern den Glauben und handeln in Liebe. Mittragen bedeutet auch praktisch Mitanpacken!

Werde Teil der Vision

Für die nachhaltige Ermöglichung der Teilzeitstelle, sowie für die Weiterentwicklung unserer Arbeit suchen wir möglichst viele Personen, die zu einer regelmässigen oder einmaligen Unterstützung bereit sind. Andi Dubach ist als Leiter der Evangelischen Allianz St.Gallen in der Stadt gut vernetzt und darf auf dem Vertrauen der verschiedenen Kirchen- und Gemeindeleitungen weiter aufbauen.

Die Projekte der Evangelischen Allianz St. Gallen werden aus Mitgliederbeiträgen und Spenden finanziert.

Bei Fragen rund um die Finanzierung wende dich an Catherine Altwegg.

Bankkonto: St. Galler Kantonalbank, 9001 St. Gallen
PC: 90-219-8, BC: 781