Engagiert

Bewegend und inspirierend

Wir wünschen uns, dass christliche Werte die Gesellschaft positiv mitprägen. Wir realisieren und unterstützen Projekte, die den Menschen die Liebe Gottes und die Inhalte des christlichen Glaubens verständlich vermitteln.

Musical 2024

SHOES OFF – Die Zukunft gehört dir!

Die Browns verlieren in den 30er Jahren ihr Hab und Gut. Deshalb verlassen sie Montgomery in Alabama. Eine Verlobung und ein Schicksalsschlag jedoch zwingen die Familie zur Rückkehr in ihre Heimat. Dort erwarten sie schon einige Überraschungen.

Über 20 Darsteller, begleitet von einer Liveband und grossartigen Tänzerinnen, präsentieren ein unvergessliches Musicalerlebnis.

Bible College

Das BIBLE COLLEGE ST. GALLEN verfolgt das Ziel, Mitarbeitende in Kirchen und Werken auszubilden, in Theologie und deren Umsetzung vor Ort.

Godi

Godi ist der Jugendgottesdienst, der von verschiedenen Allianz-Gemeinden gemeinsam getragen wird.

Musicals

Mit regelmässigen Aufführungen von Musicals fördern wir Talente und schaffen auch eine gut verständliche Art, unseren Glauben weiterzugeben.

Familien-Zeit

Familie geniessen: Wir setzen uns an einen gedeckten Tisch und nutzen die vielfältigen Möglichkeiten im und ums Haus. Erlebnisse innerhalb der eigenen oder zusammen mit anderen Familien machen Spass und erweitern unseren Horizont.

Familie gestalten: Am Vormittag erfahren wir als Eltern in Inputs, Austausch und Paar- oder Einzelzeiten Stärkung und Ermutigung in unserer Identität als Vater und Mutter – humorvoll, ehrlich und mit entlastenden Hinweisen für den Alltag. Während dieser Zeiten sowie während der abendlichen Elternrunde haben die Kinder ihr eigenes Programm oder werden betreut. Die Nachmittage und ein ganzer Tag sind frei für Familien-Aktivitäten.
Flyer downloaden

«Es macht einfach Freude und gibt Hoffnung, wenn Christen unterschiedlicher Herkunft gemeinsam etwas bewegen.»

Olivier Enderli

Unterstütztes Projekt

Projektwoche

5 Tage Action, Spass und Abenteuer! Über 30 Camps stehen zur Auswahl! Die Projektwoche arbeitet eng mit den lokalen Sportvereinen zusammen. Jedes Camp wird von einer Fachperson mit einem geschulten Team geleitet. Ein Projekt der Stiftung Bild, welches von Christen aus Frei- und Landeskirchen unterstützt wird.

Benedikt Buch & Café

Das BuchCafé Benedikt liegt mitten im Herzen der Stadt St. Gallen. Ein Ort, wo sich Menschen begegnen und auf vielfältige Art und Weise Stärkung für ihr Leben im Glauben erfahren können.

Bankgasse 12, 9000 St.Gallen, 071 511 98 80

Marriage Week

Das Abenteuer der Ehe feiern! Die gemeinsame Ehe ist immer ein Grund zu feiern. Marriage Week gibt Ideen und Impulse, wie wir diese Tatsache auch real leben können. Vom 7.–14. Februar 2025

Familiensupport

Wir unterstützen Eltern in ihren Aufgaben rund ums Familienleben, damit sie fröhlich und vertrauensvoll unterwegs sein dürfen. Wir sind überzeugt, dass Eltern für ihre Kinder die wichtigsten Menschen sind, auch und gerade, was das Weitergeben des Glaubens an die nächste Generation angeht.

Unterstütztes Projekt

Endlesslife

Endlesslife investiert in die Suchtprävention in Schulen und Institutionen. Dabei bieten sie auch konkrete Hilfe auf der Gasse an, betreiben eine Notschlafstelle, führen Suchtberatung, bieten Nothilfe und veranstalten jährlich Gassenweihnachten.

Weihnachtsreise

Die Weihnachtsreise bringt die Geschichte von der Geburt Jesu im Advent hautnah in die Altstadt St.Gallen.

Allianzgebetswoche

Seit der Gründung der Evangelischen Allianz (1846) werden besondere Gebetstage und Gebetswochen durchgeführt. Einer der bekanntesten Gebetsanlässe ist heute die anfangs Jahr durchgeführte Allianzgebetswoche.

Die Allianzgebetswoche ist die Gelegenheit, bei der sich Christen aus verschiedenen Kirchen und Gottesdiensttraditionen treffen.
Die nächsten Allianzgebetswoche findet vom Sonntag, 12. bis Freitag, 17. Januar 2025 statt.

Alle Termine auf einen Blick

Gemeinsam für